Donnerstag, 13. Dezember 2012

Erstkontakt mit dem Bahncard Service

Nachdem mittlerweile fast 2 Wochen seit meinem Bahncard Antrag vergangen sind und ich bald einige Zeit in Urlaub bin, dachte ich mir heute, ich könnte ja mal nach dem Bearbeitungsstand fragen.

Kurz nach meiner E-Mail rief mich auch schon ein freundlicher Service Mitarbeiter an. Er meinte es tue ihm leid, aber mein Antrag ist intern erst einmal falsch gelaufen und liegt ihm aber mittlerweile vor. Da ich angegeben habe, dass die Kosten an mein Unternehmen berechnet werden sollen, benötigt er noch ein unterschriebenes Formblatt zur Kostenübernahme durch den Arbeitgeber. 

Super das ich das nicht gleich mitbekommen habe als ich den Antrag abgeholt habe ...

OK, jedenfalls wollte er mir das Formular per Mail zusenden und ich solle es unterschrieben zurückschicken. Habe ich natürlich auch gleich getan.

Also fragte ich ihn mal aus wie das jetzt mit meiner Urlaubsabwesenheit aussieht, da ich zum einen ja die Karte dann nicht entgegennehmen kann, zum anderen würde ich nach meine Rückkehr gerne vom Flughafen mit der Bahn nach Hause fahren.

Das mit der Abwesenheit sei kein Problem, die Karte kommt per Einwurf Einschreiben. OK, soweit so gut. Nur habe ich dann ja keine für meine Rückfahrt.

Doch auch hierzu wusste er Rat:

Ich solle nach meiner Landung das Service Team anrufen und ihnen die Situation schildern. Diese würden mir dann einen Code nennen, mit diesem kann ich dann an den Fernverkehrsticketautomaten gehen und mir dort dann eine temporäre Bahncard 100 ausdrucken.

Falls es nicht klappen sollte, weil ich nicht telefonieren kann oder es die Kollegen aus irgendeinem Grund nicht hinbekommen (er hat viel vertrauen in sie ...), dann soll ich ohne Ticket einsteigen, aktiv auf den Zugbegleiter zugehen und ihm sagen das ich meine BC100 zu Hause vergessen habe. Dieser würde mir dann eine Ticketrechnung ausstellen. Die soll ich dann einfach bei Gelegenheit zusammen mit meiner BC100 im Servicecenter vorlegen, dann würde die Rechnung storniert und ich müsste lediglich 7 Euro Bearbeitungsgebühr bezahlen.

Was für ein Fazit soll ich jetzt aus diesem Tag ziehen? Soll ich lachen, weil gleich zu Beginn schon was mit dem Antragsformular schief gelaufen ist, oder soll ich ich sagen super, denn ich habe tatsächlich einen sehr kompetenten Herrn am Telefon gehabt, womit ich ehrlich gesagt nicht gerechnet hätte.

Ich bin Optimist, daher: Danke für die tolle Beratung liebes Service Team!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen