Mittwoch, 19. Dezember 2012

Meine vermutlich letzte Bahnfahrt ohne Bahncard

Hinterweidenthal - Frankfurt (Main) Flughafen Fernbahnhof

Warum?
Endlich geht es in den wohlverdienten Jahresurlaub. Doch bevor es mit dem Flugzeug losgeht, gilt es erst einmal den Flughafen zu erreichen. Beste Voraussetzungen für meine vermutlich letzte Bahnfahrt bevor ich mit der BC100 loslegen kann ...

Statistik
geplante Reisedauer (Zeit im Zug): 2:20
geplante Reisedauer (gesamt): 2:31
Reisedauer PKW (nach Google Maps): 1:34
Differenz Zug - PKW: + 0:57

tatsächliche Reisedauer: 2:31

Kilometer Bahn: 205,14 km
Kilometer PKW (nach Google Maps): 159,00 km
Differenz Zug - PKW: + 46,14 km

Teilabschnitte
Meine Zugreise gliedert sich dieses Mal in insgesamt 3 Teilabschnitte, ich muss also 2 mal umsteigen.

  1. Hinterweidenthal - Landau (Pfalz) Hbf
    Zug: RB 28235
    Bahnkilometer: 33,535 km
    Dauer: 0:42
  2. Landau (Pfalz) - Karlsruhe Hbf
    Zug: RE 28035
    Bahnkilometer: 39,311 km
    Dauer: 0:32
  3. Karlsruhe Hbf - Frankfurt (M) Flughafen Fernbf
    Zug: ICE 504
    Bahnkilometer: 132,289
    Dauer: 1:06
Was wirklich geschah ...
Kaum zu glauben, aber es verlief eigentlich alles perfekt und ohne Besonderheiten. OK, der Regionalexpress kam etwas später an, so dass in Karlsruhe die Zeit zum umsteigen etwas knapp wurde, aber ansonsten herrlich ereignislos diese Zugreise ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen